Als Mama hat man oft das Gefühl, sich selbst hinten anstellen zu müssen.  Stylingfragen? Zunächst komplett uninteressant…oder? Wenn es mit der Schwangerschaft so richtig losgeht, dann passt ja sowieso nichts mehr und nachher –  wollen wir uns da wirklich mit Modefragen beschäftigen? Ja, irgendwie schon! Wir haben 7 gute Gründe, warum du gerade als Mama stylingtechnisch so richtig einen raushauen kannst:

1. Hallo Bequemlichkeit

Wer hat eigentlich gesagt, dass bequem nicht gleich super cool sein kann? Wir halten das auf jeden Fall für ein ziemlich blödes Gerücht! Mit den richtigen Teilen kann ein Gang zum Supermarkt in der Jogginghose nämlich auch zum Catwalk werden! Wer die Jogginghose noch nicht so richtig kombinieren kann, der greift zum Klassiker: Jeans, Shirt und Lederjacke – fertig ist ein lässiger Look.

2. Keine Gedanken machen, was andere denken

Ganz ehrlich, als Mama haben wir andere Probleme, als sich Gedanken darüber zu machen, was Fremde über uns denken. Du hast Bock auf ein Kleidungsstück und weißt, dass es dir steht? Dann zieh es an, trau dich!

3. Accessoires

Ein cooler Look lebt erst durch seine Accessoires. Klar, als Mama werden wir uns nicht die schweren Ketten umhängen und einen auf Bling Bling machen, aber ganz wollen wir nicht darauf verzichten.

missMUM-Tipp: Mit den wunderschönen und qualitativ hochwertigen Stücken von Merci Maman drücken wir nicht nur unser Gefühl für Mode aus, auch die Liebe zu unseren Kleinen und unserer Familie. Diese tolle Kombination gefällt übrigens auch Herzogin Kate, die eine Merci MamanHalskette mit dem Namen ihres Sohnes trägt. Aber auch an den Armreifen erfreuen sich viele Mamas.

Für Mamas und werdende Mamas sind die Merci Maman Einzelstücke, die im Londoner und Pariser Merci Maman-Atelier liebevoll mit der eleganten Kursivschrift handgraviert und verpackt werden, ein perfektes Geschenk. Die Handwerkskunst, auf die bei Merci Maman besonderer Wert gelegt wird, macht die Schmuckstücke zu etwas ganz Besonderem. Hier geht’s zum Online-Shop!

Übrigens könnt ihr bei unserem missMUM Gewinnspiel auf Facebook (am 1. Dezemeber ab 12 Uhr) eine der Edelsteinhalsketten gewinnen!

 

4. Qualität vor Quantität

Als Mamas wissen wir eines ganz genau: Dinge. Gehen. Kaputt. Darum wissen wir auch, dass es wichtig ist, auf Qualität zu setzen. Lieber in ein gutes Shirt investieren, das sich nach dem Waschen nicht verzieht oder gar reißt, wenn die Kleinen daran ziehen.

5. Einfach mal austoben

Instagram, Pinterestet usw. – die Inspirationsquellen sind einfach unendlich. Wir alle haben doch den ein oder anderen schrägen Look abgespeichert. Warum nicht jetzt einfach mal ausprobieren? Und wenn es uns dann doch nicht gefällt sagen wir einfach, das Kind hat das Outfit ausgesucht ;).

6. Spür dich selbst

Nach der Geburt und während dem Stillen haben wir uns eigentlich erst einmal genug gespürt. Aber dieses Wissen, das wir über unseren Körper haben, können wir auch wunderschön nutzen. Denn jetzt können wir entdecken, was wir tragen wollen, wir können uns neu entwickeln, neu erfinden – du kennst dich und deinen Körper besser als nie.

7. Die richtigen Treter

Oh Mann, wie sehr tun uns eigentlich nach einem langen Tag die Beine weh? Ganz klar: Als Mamas wissen wir, dass wir ordentliches Schuhwerk brauchen, um durch den Tag zu gelangen. Das uns das nicht schon als Teenager klar wurde bereuen wir sehr, denn all die billigen Treter, die wir als Teenager hatten, haben ehrlich gesagt auch gar nicht so cool ausgesehen. Zum Glück wissen wir es jetzt besser!