Am 14. Jänner brachte eine junge Frau auf einer Toilette des Flughafens Tucson in den USA ein Baby zur Welt. Sie ließ das Kind jedoch auf dem Wickeltisch zurück – daneben fand man zudem eine Nachricht der jungen Mutter, die nun veröffentlicht wurde.

“Bitte helft mir. Meine Mutter wusste nicht, dass sie schwanger ist. Sie ist nicht in der Lage auf mich aufzupassen. Bitte bringt mich zu einer Behörde, die ein gutes Zuhause für mich findet. Ich muss einfach tun, was das Beste für ihn ist – und das bin nicht ich. Bitte. Es tut mir leid.”

Diese Worte schrieb die frisch gebackene Mutter bevor sie ihr Kind auf der Flughafentoilette zurückließ. Mit zerrissener Nabelschnur wurde das Kind dann aufgefunden. Das war am 14. Januar 2018. Nun hat die Polizei in Tucson neben der Nachricht auch ein Video der flüchtigen Mutter veröffentlicht. Die Überwachungskameras des Flughafens haben sie womöglich dabei aufgenommen, wie sie über das Flughafengelände läuft.

Bilder einer Überwachungskamera zeigen die vermutliche Mutter des kleinen Jungen.
Die gute Nachricht: Trotz des schweren Starts ist das Baby, wohlauf und gesund. Der kleine Junge befindet sich derzeit im “Arizona Department of Child Safety”. Bleibt nur zu hoffen, dass das Baby von liebevollen Eltern adoptiert wird und in einem behüteten Umfeld aufwachsen kann.