Eine 20-Jährige hat innerhalb eines Monats gleich drei Kinder entbunden, und das nicht am selben Tag. In Bangladesh hat eine Frau nur 26 Tage nach der Geburt ihres Sohnes erneut Zwillinge zur Welt gebracht. Die Ärzten hatten nicht bemerkt, dass sie neben dem Jungen auch noch mit Zwillingen schwanger war. Der Grund: Sie hat einen zweiten Uterus. Das berichtet unter anderem die britische BBC.

Frau bekommt drei Kinder in einem Monat

Arifa Sultana brachte Ende Februar in Bangladesh ein Frühchen auf die Welt. Knapp einen Monat nach der Geburt, kämpfte die 20-Jährige mit starken Schmerzen im Bauch und fuhr deshalb erneut ins Krankenhaus, allerdings in ein anderes als das, in dem sie zuvor entbunden hatte. Dort stellten die Ärzte fest, dass sie einen zweiten Uterus hat, in dem Zwillinge lagen. Die Babys, ein Mädchen und ein Junge, wurden per Notkaiserschnitt auf die Welt gebracht.

Ärzte übersehen zweite Gebärmutter mit Zwillingen

Weil die Familie und der Ehemann der 20-Jährigen aus ärmlichen Verhältnissen kommen, hatten sie sich kaum Untersuchungen leisten können. Deshalb soll während ihrer Schwangerschaft kein Ultraschall durchgeführt worden sein, wodurch die zweite Gebärmutter der Frau nie bemerkt wurde, so die behandelnde Gynäkologin Sheila Poddar im BBC-Interview. “Wir waren schockiert und überrascht. Ich habe so etwas noch nie gesehen”, so die Ärztin. Sowohl der Mutter, als auch ihren mittlerweile drei Neugeborenen, soll es gut gehen.