Während einer Busfahrt mit FlixBus von Barcelona nach Brüssel haben bei einer Schwangeren plötzlich die Wehen eingesetzt. Kurze Zeit später bringt sie noch im Bus eine gesunde Tochter zur Welt. Das hat das Unternehmen via Facebook mitgeteilt. Das “FlixBaby” wurde am 8. Mai geboren. Als Geburtstagsgeschenk hat sich FlixBus etwas ganz besonderes einfallen lassen.

Baby wird während Busfahrt geboren

Als der Fahrer bemerkte, dass sich die Frau in den Wehen befand, suchte er sofort nach einer geeigneten Stelle um anzuhalten und informierte die Rettung. Das Baby ist noch im Bus auf die Welt gekommen. Die kleine Familie wurde danach in ein nahe gelegenes Krankenhaus gebracht. Sowohl Mutter als auch Tochter geht es gut, schreibt FlixBus in einem süßen Facebook-Posting und macht der Kleinen gleichzeitig ein tolles Geburtstagsgeschenk. “Das ist eine Premiere in der Flixbus-Geschichte… am 8. Mai um 3:30 wurde ein kleines Mädchen im Bus von Barcelona am Weg nach Brüssel geboren.” Als erstes Baby, das je in einem der Busse des Unternehmens zur Welt kam, darf das Mädchen nun bis zu seinem 18. Lebensjahr gratis mit FlixBus reisen wohin es möchte.