„Ich wollte es von seiner Mutter retten.“ Eine Frau wollte gestern auf einem Spielplatz im Bezirk Bruck-Mürzzuschlag (Steiermark) ein fremdes Mädchen mitnehmen.

Passanten halfen

Gegen halb 11 Uhr vormittags befand sich eine Mutter mit ihrer zweijährigen Tochter am Spielplatz. Plötzlich packte eine fremde Frau die Hand des Mädchens und wollte es mitnehmen. Die Mutter griff sofort ein, Passanten wurden von den Schreien der Mutter aufmerksam und kamen rasch zur Hilfe. Die Polizei traf wenige Minuten später ein.

Psychische Probleme

Die Unbekannte leidet offensichtlich an psychischen Problemen, da sie vor der Polizei angab, dass sie das Mädchen vor ihrer Mutter retten wollte, da sie ihr ein „mysteriöses Getränk“ gegeben hatte. Die Frau wurde in eine Nervenheilanstalt gebracht und angezeigt.