WERBUNG

Die Zeit während der Schwangerschaft ist nicht immer einfach – wenn so ein kleines Ding in einem heranwächst ist „beschwertes“ Leben ja irgendwie auch vorprogrammiert! Umso wichtiger ist es, werdende Mütter so gut es geht zu unterstützen!
Beste Freundinnen, Schwiegermütter, Väter und Freunde aufgepasst:

Geschenke

Wer freut sich nicht über Geschenke? Vor allem in Zeiten wie diesen, in denen es beinahe alles gibt: Kompakte Geräte, welche die Gesundheit des Babys messen, elektronische Tagebücher, um die Schwangerschaft und alles was danach folgt möglichst einfach aufzuzeichnen oder Bellybuds, also Kopfhörer für den Bauch, um den Säugling am eigenen Musikgenuss teilhaben zu lassen! Solche Gadgets haben nicht nur einen coolen Zweck, sondern werden auch jede werdende Mutter zum schmunzeln bringen!

via GIPHY

Ein ganz besonderes Geschenk schickt die österreichische Marke MAM zum 40-jährigen Jubiläum an deine liebste Schwangere! Mit der MAM Fläschchenpost schenkst du nicht nur die beliebte Easy Start Anti-Colic Flasche als Erstausstattung: Ein Brief mit deinen ganz persönlichen Zeilen für das Baby und die werdenden Mama wird mit dem Babyfläschchen mitgeschickt.

MAM verpackt das Fläschchen und die Botschaft in eine schöne Box und versendet sie direkt an die Mom-to-be!

Was du dafür tun musst? Tausche einfach deine bisher gesammelten Diamanten im MYmiss-Bereich in der missAPP ein!

 

Baby Trinklflasche
MAM

Unterhaltung

Je nach Stadium sind schwangere Frauen unterschiedlich stark eingeschränkt – wenn es also heißt Joggen, statt dem üblichen 50m Sprint und die wöchentliche Karatestunde mal ausbleibt, dann ist es deine Pflicht für die nötige Unterhaltung zu sorgen! Überrasch’ die Glückliche mit einem Wohlfühltag im SPA, bring ihr die Sammlung deiner liebsten DVDs vorbei oder geht zusammen schön essen!

Aber auch sportliche Unterhaltung ist erlaubt – zum Beispiel Schwimmen, Tanzen und leichte Aerobic versprechen nicht nur Spaß zu machen, sondern bereiten die schwangere Person auch gut auf die Geburt vor!

via GIPHY

Positive Stimmung

Da so eine Schwangerschaft nicht nur den Körper, sondern manchmal auch die Seele belastet, ist es umso wichtiger ein offenes Ohr für die werdende Mami zu haben. “Wie wird sich mein Leben weiterentwickeln, wenn ich ein Kind habe? Werden sich meine Freundinnen von mir abwenden, wenn wir uns seltener sehen?” – diese und viele weitere Fragen können eine schwangere Frau schonmal beschäftigen! Deine Aufgabe ist es also diese Gedanken zu vertreiben und Freude zu verbreiten ;)!

via GIPHY

Unterstützung

Zu wissen, dass es andere Leute kümmert wie es einem geht und sie immer für einen da sind, ist ein unbezahlbares Gefühl! Mehr gibt´s dazu eigentlich nicht zu sagen.

via GIPHY

Interesse

Natürlich will euch die werdende Mami auch erzählen, was gerade bei ihr alles passiert und wie das mit dem Kind ist, und was beim letzten Arzttermin rausgekommen ist, und…. Einfach mal nachfragen, damit zauberst du ihr bestimmt ein Lächeln aufs Gesicht!

via GIPHY