Wir lieben unsere Minis – ist es nicht einfach unglaublich, dass aus er Liebe zwischen zwei Menschen einfach neues Leben entstehen kann?

9 Monate lang tragen wir unsere kleinen Engel in uns und dann dürfen wir dabei zusehen, wie aus dem kleinen Embryo, der anfangs nur fingernagelgroß war, plötzlich ein kleiner Mensch wird. Ein Menschlein das Sprechen und Tapsen und Zeigen und Streiten und Kuscheln und einfach alles kann. Kinder sind einfach ein absolutes Wunder!

Deswegen haben wir ein paar Fun Facts recherchiert. Das ist ziemlich unnützes Wissen, aber vielleicht ist es ja mal beim Familien Trivial Pursuit Abend nützlich, um die entscheidenden Punkte zu machen.

1. Ein Neugeborenes hat ziemlich wenig Blut – gerade mal einen Kaffeebecher voll

Mach mit dieser Info jetzt einfach, was du willst.

via GIPHY

2. Bis sie 7 Monate alt sind, können Babys gleichzeitig atmen und schlucken
(wir haben gehört, das ist besonders wichtig, wenn man Didgeridoo spielen möchte …)

via GIPHY

3. Zwischen der Zeugung und der Geburt vervielfacht sich das Gewicht eines Babys um das 3 Milliardenfache

Bei uns passiert zu den Weihnachtsfeiertagen gefühlt das Gleiche!

via GIPHY

4. In den ersten 2 Jahren wachsen Babys um das Vierfache

Das merkst du vor allem daran, dass dein kleiner Spatz aus seinen Sachen raus wächst, sobald du dir auch nur 2 Minuten Zeit nimmst, um aufs Klo zu gehen.

via GIPHY

5. Die Kniescheiben eines Babys sieht man bis zum ca. 6 Monat auf keinem Röntgenbild, weil sie sich erst entwickeln

Dem ist eigentlich nichts hinzuzufügen. Wir widmen und anschließend gerne der Frage, ob Pinguine eigentlich Knie haben…

via GIPHY

6. In den ersten 4 Monaten weinen Babys ohne Tränen

Gott sei Dank. Wenn da auch noch Krokodilstränen im Spiel wären, würde unser Herz das vermutlich nicht aushalten!

via GIPHY

7. Es kann passieren, dass bei Neugeborenen ein Milchartiges Sekret aus den Brustwarzen kommt

Das liegt an den weiblichen Hormonen, die sie während der Geburt bekommen … und wir finden das irgendwie ganz furchtbar befremdlich!

via GIPHY

8. Babys lächeln ungefähr 4 – 6 Wochen nach der Geburt. Dabei kopieren sie nicht ihre Eltern – sogar blinde Babys lächeln.

Hast du schon mal versucht ein lächelndes Baby anzusehen und nicht selbst zu grinsen? Geht nicht! Diese kleinen Schlawiner.

via GIPHY

9. Etwa alle 3 Sekunden kommt irgendwo rund um den Globus ein Baby zur Welt

Und wir würden sie am liebsten alle knuddeln und schmusen und liebhaben.

via GIPHY