Während deiner Schwangerschaft kann es manchmal ziemlich verlockend sein, ein Glas Nutella zu löffeln, dich mit Eis zu verwöhnen oder Kekse zu schlemmen. Dagegen spricht auch überhaupt nichts – in dir wächst ein kleiner Mensch, also gönn dir!

Wenn du dich aber nicht ganz wohl mit deinen Naschattacken fühlst oder gerne etwas gesünderes snacken möchtest, haben wir ein paar Ideen für dich (die schmecken – garantiert!):

1 – Frucht-Sorbet

Wir wissen wie verführerisch dich die Schoko-Karamel-Eiscreme im Kühlregal anlacht, aber probier es dich mal mit einem frischen Fruchtsorbet mit Beeren und Nüssen als Topping!

2 – Beeren Smoothie

Lecker, cremig und süß – wir lieben Smoothies! Wie ein Milchshake to go, aber eben ohne die unnötigen, leeren Kalorien! Einfach Beeren mit einem Schuss Milch und etwas griechischem Yoghurt mixen. Wer’s noch süßer mag, fügt noch etwas Honig hinzu!

3 – Banane mit Erdnussbutter

Frucht und Proteine – Bananenscheiben mit Erdnussbutter sind ein absoluter Snack Traum!

4 – Hüttenkäse mit Früchten

Klingt vielleicht im ersten Moment gewöhnungsbedürftig, ist aber unglaublich lecker: Hüttenkäse mit etwas Zimt und Honig vermengen und frische Beeren oben drauf! Einfach mal ausprobieren! Dieser Snack macht besonders lange satt!

5 – Popcorn

Gute Nachrichten für alle, die nicht schnipseln und mixen wollen: Popcorn ist die gesündere Alternative zu Chips und Co! Dabei solltest du aber auf die Packungsangaben achten. Mikrowellen-Popcorn, in dem schon einiges an Butter ist, ist hier einfach nicht hilfreich 😉

6 – Avocado und Cracker

Für alle, die es nicht süß mögen ist das ein genialer Snack: Vollkorncracker mit Avocado! Schmeckt so #fancy

7 – Süßkartoffel-Chips

Gemüse-Chips ganz allgemein sind eine leckere und knackige Alternative zu normalen Kartoffelchips! Wenn du einen Spiralschneider daheim hast, kannst du die Süßkartoffel Chips auch einfach selbst im Ofen machen. Dann weißt du auch ganz genau, was drinnen ist!

Bildquelle: thebump.com