Kinder wachsen und wachsen und wachsen – und das süße Shirt oder die stylische Hose, in die du deinen Knirps gerade gepackt hast, passen schon nach einem Wimpernschlag nicht mehr. Kleidung für die Kids kaufen ist vor allem in den ersten Monaten ziemlich stressig und geht ziemlich aufs Portemonnaie. 

Auch wenn wir sowieso nicht genug vom Shoppen für unsere Minis kriegen können: Auch die Umwelt wird durch den ganzen Textilabfall stark belastet. Das ärgerte auch Ryan Mario Yasin, einen Designer aus London, der seinem Neffen und seiner Nichte Viggo und Ronja beim Aufwachsen zusehen konnte. Der Wendepunkt für Ryan kam, als er seinem Neffen ein süßes Outfit aus London mitbringen wollte – als er ihn sah, passte es aber schon nicht mehr!

Ärgerlich! Daher kam Ryan auf die Idee Petit Pli zu gründen. Das Label bietet Hosen und Oberteile für Kids an. Das geniale: Die Teile sind hübsch, stylisch, bestehen aus einem robusten Stoff, der sie wind- und wasserfest macht und am allerwichtigsten, sie wachsen mit den Kleinen mit! Möglich macht das eine geniale Falttechnik, die Ryan aus seinen Tagen als Ingenieur kennt.

Die Kleidung ist geeignet für Knirpse von 4 – 36 Monaten! Dazu kommt, dass sie super leicht ist und sich winzig klein zusammenfalten lässt.

Leider sind die Teile von Petit Pli noch nicht im Handel erhältlich. Auf Ryans Website kann man sich aber schon mal registrieren um eine Nachricht zu erhalten, sobald der Verkauf startet!