Diese Geschichte geht gerade quer durchs Netz: Eine Frau kauft einem fremden Baby ein Flugticket, nachdem die Airline dem Vater das Boarding mit der Kleinen verweigert. 

Beim Einchecken am Flughafen in Omaha, Nebraska, wurde ein Mann, der mit seiner Tochter an Bord der Maschine gehen wollte, gefragt, wie alt die Kleine denn sei. Als er antwortete “Sie ist gerade 2 geworden”, bat die Stewardess ihn, das Flugticket für seine Tochter zu zeigen. Die Verwirrung wurde schnell geklärt: Kinder bis 2 Jahre fliegen gratis – das Flugticket hatte der junge Mann auch gekauft, als seine Tochter noch unter 2 Jahren alt war. Für die Airline allerdings gilt das Alter bei Flugantritt.

via GIPHY

“Er war völlig aufgelöst. Er meinte, er könnte sich das extra Flugticket nicht leisten und wüsste außerdem nicht, wie er jetzt so schnell ein extra Ticket noch besorgen sollte”, verrät einer der Passagiere, Kevin Leslie, in einem ausführlichen Facebook Post auf seiner Seite “Love What Matters”, der seither mehr als 45.500 mal geteilt wurde! “Der Mann trat bei Seite, machte einige Anrufe, umarmte seine Tochter und schlug die Hände vor den Kopf. Man konnte sehen, wie verzweifelt er war.”

In diesem Moment trat ein Schutzengel, wie Kevin Leslie die unbekannte Frau nennt, auf den Schirm um den Tag er kleinen Familie zu retten. Sie hatte das Dilemma überhört und wollte helfen. “Ich möchte ihr ein Ticket kaufen.”, sagte die Frau zum Bodenpersonal und zeigte auf das kleine Mädchen.

“Sie wissen, was das Ticket kostet, oder?”, fragte die überraschte Mitarbeiterin am Schalten.

“700 irgendwas?”

“749 Dollar.”

Ohne zu zögern zog die Frau ihre Kreditkarte heraus und zahlte für das Flugticket. Der betroffene Mann war laut Kevin Leslie überwältigt vor Glück, umarmte sie mehrmals und fragte immer wieder nach ihrem Namen, damit er ihr das Ticket zurückzahlen könne. Die Frau aber weigerte sich und meinte nur “Machen Sie sich darüber keine Gedanken” bevor sie sich auf den Weg zu ihrem Flug machte.

Weder der junge Mann noch Kevin Leslie hatten eine Ahnung, wer die Frau gewesen war – bis Leslie sein Posting über diesen Akt der Großzügigkeit im Internet veröffentlichte. Innerhalb weniger Stunden identifizierten Bekannte die unbekannte Frau: Es war Debbie Bolton, eine der Gründerinnen der Firma Norwex.

Debbie Bolton

Debbie Bolton selbst äußerte sich gegenüber CBS News ebenfalls zu dem Vorfall. “Ich habe getan, was jeder andere auch getan hätte.”, meinte sie. Es hätte sie allerdings überrascht dass diese “kleine Geste” so viele Menschen berührt hätte. Sie hofft allerdings, dass andere Menschen sich nun vielleicht davon inspiriert fühlen – da können wir der großzügigen Frau nur zustimmen!