Als die Amerikanerin Tara Taylor ein Foto ihrer Tochter auf Facebook teilt, macht sie sich noch keine Gedanken. Bis sie Freunde auf die Relfexion in den Augen der Tochter ansprechen.

Die kleine Rylee ist der Star der Facebook-Seite von Mama Tara Taylor. Wie viele andere Mütter auch teilt die Amerikanerin gerne die schönsten Schnappschüsse ihrer Tochter auf Social Media. Und genau das dürfte ihrer Tochter nun das Augenlicht gerettet haben. Denn Freunde bemerkten die außergewöhnliche Reflexion in Rylees rechten Auge. Eine Freundin schrieb zum Beispiel “Hey, es könnte überhaupt nichts sein, es könnte auch nur der Blitz sein. Aber es könnte auch etwas mit Rylees Augen nicht stimmen!”.

Quelle: Tara Taylor Facebook

Daraufhin beschloss Tara mit ihrer Tochter den Kinderarzt und einen Augenspezialisten aufzusuchen. Zum Glück: Bei Rylee wurde Morbus Coats diagnostiziert, eine seltene Augenkrankheit, die unerkannt zur Erblindung führen kann.

Laut Mama Tara hatte Rylee noch niemals vorher Beschwerden mit den Augen gehabt. Die helle Reflexion in Rylees Auge war aber ein Zeichen dafür, dass sie sich schon im zweiten Stadium – von insgesamt fünf – der Erkrankung befand.

Das Mädchen besucht aktuell regelmäßig eine Augenklinik, in der die Krankheit behandelt wird. Und Mama Tara ist dankbar für die Aufmerksamkeit ihrer Facebook-Freunde!