Bist du im Herbst schwanger, kannst du im wahrsten Sinne des Wortes eine ruhige Kugel schieben. Klar, jede Jahreszeit hat seine Vor- und Nachteile um durchs Leben zu rollen, aber wir finden, wenn du in den nächsten Monaten einen großen Babybauch vor dir herschiebst, bist du besonders gut dran. Warum? Wir verraten es dir gerne…

Die Temperaturen sind perfekt
Im Sommer wird geschwitzt, im Winter wird gefroren, doch im Herbst kannst du das Glück genießen sanft von der Sonne geküsst zu werden, ohne Gefahr zu laufen einen Hitzestau, Sonnenbrand und einen Kreislaufkollaps aufgrund der hohen Temperaturen zu bekommen. Gut, es kann sein, dass es regnet oder der Wind weht, aber in der Regel ist es im Herbst nicht zu kalt und nicht zu heiß.

Es besteht keine Rutschgefahr
Jedes Jahr dasselbe Spiel. Kaum wird es etwas kälter, muss man schon gut aufpassen wohin man frühmorgens tritt. Bist du schlaflos in den Morgenstunden unterwegs, musst du dir im Herbst keine Sorgen machen, dass du dabei aufs Glatteis gerätst. Ein sicherer Tritt ist besonders wichtig wenn du eines Tages deine Füsse nicht mehr sehen kannst. Rutschige Böden und ein kugelrunder Bauch ist einfach eine miese Kombination. Der Winter darf noch etwas warten, der Herbstboden ist genau der Richtige um deinen Babybauch und dich sicher durch den Tag zu tragen.

Es erwarten dich gemütliche Herbstspaziergänge
Ein Babybauch will getragen und hergezeigt werden. In der Senkrechten hältst du es mit wachsendem Bauch vermutlich ohnehin nicht mehr lange aus. Was dagegen oftmals wirklich gut tut, ist ein ausgedehnter Spaziergang. Der Herbst lädt, nicht nur aufgrund seiner angenehmen Temperaturen, sondern auch weil er einfach wunderschön und kunterbunt ist, zu entspannenden Spaziergängen durch raschelndes Laub ein.

Die Zwiebeltechnik greift noch
Chice und gleichzeitig kostengünstige Umstandsmode ist gar nicht so leicht zu finden. Auch wenn du findest, dein Bauch ist mittlerweile riesig und du die Bestätigung dafür darin findest, dass dir selbst die größten Hosen in deinem Kleiderschrank mittlerweile eng vorkommen, im Herbst kannst du in Sachen Kleidung supergut tricksen. In der Regel kommst du trotz kugelrundem Gepäck mit einem großen Schal oder einer weiten offenen Strickjacke noch gut durch den Herbst. Ein paar Leggings und einen Langes T-Shirt oder ein lockeres Kleidchen darüber und fertig ist dein Herbstoutfit mit Babybauch. Vorerst musst du dir also keine Gedanken über eine Umstandsjacke oder einen –mantel machen.

Tee!
Schwangerschaftstees sind wirklich aus vielerlei Gründe zu empfehlen. Doch bei 40 Grad im Schatten hast du darauf wahrscheinlich nicht viel Lust. In der kühlen Jahreszeit bekommt ein Anti-Wassereinlagerungstee einfach einen Mehrwert, weil er nicht nur dem Körper gut tut, sondern diesen auch nach einem langen Spaziergang oder abends vor dem schlafen gehen so richtig schön wärmt.

Die Zeit der großen Vorfreude
Im Herbst wird alles einfach viel gemütlicher. Das Wetter lädt bei Sonnenschein dazu ein hinaus zu gehen, es gibt aber auch reichlich Tage an denen man sich mit ruhigem Gewissen zu Hause einigeln kann. Dann darf vom bevorstehenden Weihnachtsfest geträumt werden, die ersten Vorbereitungen auf das Leben mit Baby getroffen werden und in aller Ruhe ein gemütliches Nest gebaut werden.
Die Vorweihnachtszeit ist die Zeit in der die Familie im Mittelpunkt steht, wann wenn nicht jetzt kannst du deine Gedanken zur bevorstehenden Erweiterung eurer kleinen Familie sortieren und ihnen in aller Ruhe und Entspannung nachhängen.

Wir wünschen deinem Babybauch, deinen Lieben und dir einen bezaubernden Herbst!