Du bist schwanger? Dann solltest du diese TED-Talks auf gar keinen Fall verpassen! Neues Leben schenken ist so ziemlich das Aufregendste, was dir passieren kann! Ganz unvorbereitet geht sowieso keine Neu-Mama an die Sache. Dennoch legen wir dir diese 4 Vorträge ans Herz. Auch für Wiederholungstäterinnen bei Baby Nr. 2 oder Nr. 3 sehr empfehlenswert!

Leider sind die TED-Talks auf Englisch und die Untertitel größtenteils ebenfalls nicht auf Deutsch (dafür auf Dänisch?!) erhältlich. Wir hoffen, ihr könnt dennoch einige Infos für euch mitnehmen! Auf TED-Talks gibt es eine ganze Playlist mit 12 Vorträgen, die Schwangere gehört haben sollten. Die komplette Playlist findest du hier.

Talithia Williams “Kenne die Daten deines Körpers”

Gadgets, die die Körperfunktionen monitoren sind nur etwas für Athlethen? Talithia Williams sagt eindeutig: “Nein”. In ihrem Talk erklärt sie uns, weshalb wir unseren Körper besser im Auge behalten sollten.

Sofia Jawed-Wessel “Die Lügen die wir Schwangeren Frauen erzählen”

“Wenn wir einer Frau erzählen, dass Sex während der Schwangerschaft das Risiko nicht wert ist, sagen wir ihr damit, dass ihre Sexualität einfach nicht mehr wichtig ist”, sagt Sofia Jawed-Wessel. In ihrem TED-Talk spricht sie über Frauen, Sex und Macht.

Anny Murphy Paul “Was wir lernen, bevor wir geboren werden”

Pop Quiz: Wann beginnen wir zu lernen? Die Antwort: Schon bevor wir geboren sind. Die Wissenschaftlerin Anny Murphy Paul erzählt von neuen Studien und darüber, was wir in der Gebärmutter lernen. Vom Anfang unserer Muttersprache bis hin zu unserem baldigen Lieblingsessen!

Alexander Tsiaras “Empfängnis bis Geburt”

Image-Maker Alexander Tsiaras teilt eine eindrucksvolle Visualisierung die die menschliche Entwicklung step by step zeigt.