Wenn Babys schlechte Laune haben, kann dies oft zahlreiche Gründe haben. Nun sollen Forscher aber einen Song entwickelt haben, der jedes Baby wieder positiv stimmt.

Musik ist eine tolle Methode um Menschen gute Laune zu vermitteln, natürlich funktioniert das auch schon bei Babys. Nun soll der “Happy Song” kleine Kinder automatisch fröhlich und glücklich machen.
Mit Hilfe von 2.500 Eltern wurde der Text dafür geschrieben, dabei hat eine Befragung ergeben, dass die Wörter “Boo!” und “Erdbeere” besonders gut bei Kindern ankommen. Ebenfalls freuen sie sich, wenn sie Tiergeräusche und Geräusche von anderen Babys hören.

„Zuerst mussten wir herausfinden, auf welche Geräusche Babys freudig reagieren. Das Lied sollte außerdem eine einfache Hauptmelodie haben. Und es ist so, dass die Herzen von Babys schneller schlagen, als die von Erwachsenen. Deswegen sollte auch das Lied einen etwas schnelleren Takt haben. Und schließlich brauchten wir eine energetische weibliche Sängerin, die ihre Aufnahmen in Gegenwart eines Babys machte“, so Forscher Addyman.

Hört selbst und probiert es aus! 🙂