Schuhe binden, rasieren oder die Fußnägel lackieren: Wenn der Bauch wächst, wird die Beauty Routine für viele werdende Mamis zur Herausforderung. Frauen, die während ihrer Schwangerschaft untenrum trotzdem lieber haarlos bleiben möchten, müssen also entweder ihren Partner bitten, den Rasierer zu schwingen … oder aber denken oftmals über ein Intim-Waxing nach.

Aber kann und darf frau das während der Schwangerschaft überhaupt über sich ergehen lassen?

Die Antwort lautet ja. Auch wenn’s weh tut. Oft noch mehr als in der Zeit vor der Schwangerschaft. Aber selbst wenn ein Waxing dem ungeborenen Kind grundsätzlich nichts anhaben kann, lohnt es sich dennoch, es zunächst an einer kleinen Stelle auszuprobieren und seine eigene (möglicherweise durch die Schwangerschaft veränderte) Schmerzgrenze auszutesten.

Wenn es zu weh tut, sollte man die Behandlung lieber nicht auf Biegen und Brechen durchziehen. Schließlich könnte sich der durch die Schmerzen erzeugte Stress auch auf das Baby übertragen. Wer sich trotzdem traut und hart im Nehmen ist, sollte unbedingt auf gute Hygiene und Beratung im Studio setzen.