Die Hochzeits-Saison geht bald wieder los. Paare mit Kind stellen sich dabei oft die Frage, wie sie ihre Kleinen am besten in die Hochzeit mit einbinden können, denn auch sie haben natürlich einen wichtigen Platz bei der Trauung verdient. Wir haben ein paar Tipps und Ideen für euch, wie das am besten klappt.

1. Gemeinsam das Brautkleid aussuchen

Vor allem wer eine kleine Tochter hat, die bereits laufen kann und schon gerne mal in die Outfits der Mama schlüpft, kann diese zum Brautkleid aussuchen mitnehmen. Auch für Kleinkinder gibt es außerdem süße festliche Outfits, mit denen sich auch die Kleinen an eurem großen Tag besonders fühlen können.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Dokumentarische Hochzeitsfotografie. Was ist das eigentlich? Es gibt Bilder, die entstehen mit Absicht “macht mal so, guckt mal dahin…” etc. Dann gibt es Bilder, die entstehen aus Zufall. Ein zufällig entstehender Moment wird fotografisch für immer festgehalten. So wie dieser… solche Momente sind nicht mit Zwang hervorzurufen. Sie entstehen ganz einfach und natürlich. ❤❤❤ Und man wird sie sich immer wieder mit diesem Gefühl von damals ansehen. Denn alles war echt. #echtesleben #echteslebenzeigen #reallife #realmoments #echtemomente #hochzeit #dokumentarisch #dokumentarischehochzeitsfotografie #documentaryweddingphotography #weddingphotography #hochzeitsfotographie #hochzeitsfrisuren #liebe #love #children #blumenkind #familie #family #schwarzweiß #blackandwhite #schwarzweissfotografie #blackandwhitephotography #fotografie #fotografin #nrw #herford #mein herford #meinbielefeld #hochzeitstag #lightandshadow

Ein Beitrag geteilt von Denise Kowsky (@denise_kowsky_fotografie) am

2. Blumenkinder & Ringträger

Sollten eure Kleinen schon laufen können, kann man ihnen auch während der Zeremonie eine besondere Aufgabe geben. Sie können zum Beispiel Blumenkinder sein, die vor dem Einzug der Braut Blüten verstreuen. Oder sie tragen die Ringe zum Alter.

3. Tortenfigur mit Kind

Auch auf der Hochzeitstorte kann das Kind einen Platz finden. Es gibt viele süße Figuren mit Kindern und Babys zum Verzieren der Torte.

4. Gemeinsame Hochzeitsfotos

Auch bei den Hochzeitsfotos kann man die Kids auf jeden Fall mit einbeziehen. Wir haben euch hier mal eine kleine Auswahl entzückender Hochzeitsshootings mit Kindern rausgesucht:

 


Werbung