Die sozialen Netzwerke bejubeln zurzeit eine junge Mutter aus Kanada, weil sie die Pause eines Eishockeyspiels auf ihre eigene Art und Weise genutzt hat.

Facebook-User sind begeistert von dem Post der jungen Mutter Serah Small aus dem kanadischen Alberta. Dieser zeigt sie, wie sie ihr acht Wochen altes Baby stillt. In der Umkleide während der Pause eines Hockeyspiels. Während ihre Mitspielerinnen sich für die nächste Runde bereit machen, gibt Small ihrer Tochter Ellie die Brust.

Doch das Bild auf Facebook zu posten, hat der 24-jährigen Lehrerin anfänglich Überwindung gekostet. Sie habe Angst gehabt, das Foto zu posten, obwohl sie es sehr liebe. “Dann habe ich realisiert, dass es nichts ist, wofür ich mich schämen muss, ganz im Gegenteil”, so die junge Mama.

Stillen soll normalisiert werden

In ihrem Posting fordert sie andere letztlich aber auf, das Foto zu teilen, um das Stillen zu normalisieren. Eine weitere Message dahinter: Du kannst weiterhin die Dinge tun, die du liebst, auch wenn du stillst. Denn Babys können immer und überall gestillt werden.

Die Reaktionen im Netz sind sehr positiv. “Gratuliere zu deinem Erfolg als Mutter und aktive Frau”, schreibt etwa eine Nutzerin. Und eine andere gesteht: “Ich wünschte, ich wäre so mutig gewesen, als meine Mädchen noch Babys waren”.