Stillen gehört für die meisten Mütter zur Erziehung ihrer Kinder. Diese Britin gibt ihrer Tochter allerdings noch mit acht Jahren die Brust.

Jede Mama muss selbst für sich entscheiden, wann es Zeit wird abzustillen. Klar sind die Zeiträume hier unterschiedlich. Bei Denise Sumpter allerdings geht das nun schon ziemlich lange… Auf die Frage warum sie ihre achtjährige Tochter noch stillt antwortet sie: “Warum den nicht?”

Dass sie damit Aufsehen erzeugt, stört die Britin dabei nicht.

“Für mich ist das keine Einschränkung. Ein so großes Kind zu stillen ist halt anders als einem Neugeborenen die Brust zu geben, oder einem Kind, das ein, zwei, drei oder vier Jahre alt ist. Wenn du dein Kind nicht gewaltsam entwöhnst, ist das ein sehr langsamer, schleichender Prozess.”

Trotzdem kommt man sich beim betrachten dieses Fotos etwas komisch vor. Aus medizinischer Sicht spricht auf jeden Fall nichts dagegen. Immerhin stärkt Muttermilch das Immunsystem der Kleinen und nichts kann dieser Form der Nahrung ersetzen.

Wir lassen ihr dabei auf jeden Fall ihren Spaß. Solange ihre Tochter damit klar kommt, soll es schlimmeres geben. 🙂