Wir bleiben daheim. Und das heißt, dass unsere Kinder daheim spielen müssen. Ohne Freunde und ohne neuen Kram. Aber das kann die Kreativität ganz schön fördern. Katja Runge hat deshalb die kostenlose Seite play-at-home.org ins Leben gerufen.

Kinder sind kreative Köpfe und sie überraschen uns mit ihrer Phantasie Tag für Tag. Katja, Runge, Gründerin von afilii, weiß das. Sie lebt und erzieht nach dem Motto “Macht ihr mal …”.

In der Zeit der Quarantäne gilt es nicht immer die eigenen Kinder auf Druck zu bespaßen, sondern ihnen Spiele anzubieten, die vielleicht auch mal ganz untypisch sind. Deshalb hat Katja Runge play-at-home.org gegründet. Die non-profit-Initiative zeigt kreative Ideen zum Spielen zuhause, die ganz einfach und analog den Alltag mit Freude und Kreativität füllen können.

Play at home fördert positive Emotionen und gute StimmungVerbundenheit und Gemeinschaft, Spaß und Kreativität. Die Ideen stammen von kreativen Menschen & DesignerInnen aus ganz Europa und dem Rest der Welt. Denn: Die meisten befinden sich aktuell auch im Home-Office.