Ein italienischer Restaurantbetreiber sorgt derzeit für Furore im Netz. Er verspricht Familien in seinem Restaurant 5% Rabatt auf die Gesamtrechnung, wenn sich die deren Kinder ordentlich benehmen und keinen Lärm machen.

Mehr dazu auf der italienischen Seite des Wirts: http://www.antonioferrari.it/sconto-bimbi-educati/

Auf die Idee sei der Wirt gekommen, als vier Erwachsene mit insgesamt sechs Kindern im Alter von vier bis sechs Jahren bei ihm gegessen haben und sich diese außergewöhnlich ruhig und vernünftig verhalten haben. Weil der Wirt von deren Manieren so beeindruckt war, gab er den Eltern fünf Prozent auf die Rechnung und beschloss, dieses Bonussystem beizubehalten.

Der Tweet sorgt für Diskussionen und die User reagieren gespalten. Einige finden die Idee genial, da kinderlose Gäste nicht durch “störende” Kinder belästigt werden würden, andere hingegen sind entsetzt. Mehr als fraglich sind auch die Kriterien des Wirts, was für ihn als braves Kind gilt und was, wenn sich Inhaber und Eltern nicht einig sind? Kinderfreundlich sieht jedenfalls anders aus…