Ein skurriler Fall aus Indien wurde neulich bekannt. Ein Mann verklagte sein Eltern. Der Grund? Er wurde ohne seinem Einverständnis gezeugt.

Samuel, 27 aus Mumbai, hat es getan. Er hat seine Eltern verklagt. Der Grund dafür scheint skurril: Er wollte eigentlich gar nicht geboren werden. Der Inder ist Anhänger des Antinatalismus, einer philosophischen Strömung, die aus diversen Gründen die Geburt von Menschen als moralisches Übel betrachtet. In einem Interview mit “The Print” erklärte Samuel, dass er seine Eltern liebe aber sie hätten ihn: “für ihr Glück und ihre Freude bekommen, nicht für meine.” Er habe dem Ganzen nicht zugestimmt, deshalb die Klage.

Der Kläger betreibt viele Internetseiten zum Thema Antinatalismus und meint: “Ein Kind in diese Welt setzen und dann zu zwingen, eine Karriere aufzubauen – ist das nicht Kidnapping und Sklaverei?”

Tja, wir sind auf den Prozess gespannt.