Aufgrund der anhaltenden Corona-Pandemie verbringt man die meiste Zeit gerade nur zu Hause. Auch die Kinder haben keine Schule und sind ohne Beschäftigung schnell mal gelangweilt. Die britische Autorin J. K. Rowling hat dafür nun allerdings die perfekte Lösung gefunden.

So stellte sie am 1. April eine neue Webseite für Kinder unter dem Namen “Harry Potter at Home” vor.

J. K. Rowling stellt “Harry Potter”-Website für Kinder zur Verfügung

Um die weitere Verbreitung des Coronavirus weiterhin einzudämmen, gibt in vielen Ländern bereits Ausgangsbeschränkungen sowie Ausgangssperren. Auch die Schließung der Schulen ist eine Maßnahme, die Regierungen weltweit schon getroffen haben, um gegen Covid-19 vorzugehen. Damit den Kindern jedoch ohne schulische Betreuung zu Hause allerdings nicht langweilig wird, hat die britische Autorin J. K. Rowling nun eine eigene Webseite für junge “Harry Potter”-Fans ins Leben gerufen. Diese stellte sie zudem gestern (1. April) erstmals über Twitter vor. Unter dem Namen “Harry Potter at Homesoll die Plattform den Kindern dabei helfen, während der Corona-Krise ihre Langeweile zu vertreiben. “Während wir im Lockdown sind, könnten wir wohl ein bisschen Magie gebrauchen.”, so Rowling in ihrem Tweet.

Puzzles, Ratespiele & gratis Bücher

Die Plattform bietet zahlreiche Angebote für Fans der “Harry Potter”-Reihe. Zwar sind die meisten Inhalte in englischer Sprache, jedoch gibt es auch einige wenige Angebote für Nutzer mit deutscher Muttersprache. So haben Kinder beispielsweise die Möglichkeit sich kostenlos das Buch „Harry Potter und der Stein der Weisen“ als E-Book oder Hörbuch herunterzuladen. Zudem finden sich auf der Webseite unter anderem auch Puzzles, Ratespiele und Videos mit Anleitungen zum Malen.