Puh, wir müssen es uns wohl eingestehen: Wir sind Mütter, wir sind Erwachsen, für die Jugend und auch unsere kleinen Schätze, sind wir … ALT! Sagen wir es einfach! Wir. sind. alt.! Wir sind jetzt die uncoolen Erwachsenen, die einfach keine Ahnung von der heutigen Jugend – und vor allem ihrer Sprache – haben. Hier ein paar Beispiele:

STABIL

via GIPHY

“Alter, das ist voll stabil!” Die Definition fällt ihr nicht so leicht, aber wir gehen davon aus, dass es sich um eine neue Version von “cooL” handelt”.

FITTED

via GIPHY

“Das fitted dir absolut nicht” – soll heißen: das steht/passt dir nicht.

GÖNNUNG

via GIPHY

Nicht mehr ganz so neu, aber immer noch in aller Munde (vermutlich bald wieder vorbei, da es von den Erwachsenen schon aufgeschnappt wurde). Soll heißen: Man tut sich selbst etwas gutes, selbst wenn es nur darum geht, dass man sich einen Pizza “gönnt”.

NICE

via GIPHY

Ähnlich wie stabil, soll es wohl ausdrücken, dass etwas cool ist.

COMMITED

via GIPHY

Wieder so ein englischer Begriff, der Einzug in die deutsche Sprache hält. Soll bedeutet, dass man zu etwas steht, oder zum Beispiel in einer Beziehung treu bleibt.

BAE

via GIPHY

Bedeutet “before anyone/anything else” und ist gleichzusetzen mit dem Wort “Baby” und wird auch leicht damit verwechselt.

BRUH

via GIPHY

Warum einfach Freund oder Kumpel sagen, wenn es doch viel lustiger – und für alle über einem gewissen kaum nachvollziehbar – ist, “Bruh” zu sagen. Das Wort leitet sich von “Brother” ab – glauben wir zumindest 😉