Manchmal kennt die Ignoranz der Menschen keine Grenzen, das musste der dreijährige William Bancroft nun auch am eigenen Leib erfahren.

Der kleine William aus Arkansas (USA) wurde ohne Arme geboren. In seiner Therapie lernt der Kleine nun Dinge mit den Füßen zu erledigen, sprich zeichnen, Gegenstände anfassen und auch essen.

Als William mit seiner Familie kürzlich im Waffelrestaurant IHOP einkehrte, setzte er sich an den Tisch um die Waffeln besser fassen zu können und begann mit den Füßen zu essen. Das gefiel der Filialleiterin überhaupt nicht, sie stellte sich an den Tisch und sagte zu dem Jungen, das sei unhygienisch und das er das unterlassen sollte. Die Mutter des Jungen, Alexis Bancroft,  fragte die Bedienung ob sie denn auch die anderen Gäste fragen würde, ob sie sich vor dem Essen die Hände waschen, das sei nämlich nichts anderes als Diskriminierung schließlich könne William nicht anders.

Daraufhin verließ die Familie das Lokal und postete de Erfahrung auf Facebook. Die Mutter meinte auch, dass der Junge nach dem EReignis im Waffellokal gekränkt gewesen sei und den ganzen Tag nichts mehr mit den Füßen essen wollte.

Die Filialleiterin der IHOP-Kette wurde entlassen und der Geschäftsführer bat um Entschuldigung.