Die am häufigsten durchgeführte Schönheits-Operation, ist die Brustvergrößerung. Doch kann man mit Brustimplantaten problemlos stillen?

Ja, kann man. Die Implantate werden nämlich unterhalb der Milchdrüsen oder unterhalb des Muskels eingesetzt und ermöglichen deshalb das Stillen in der Regel ohne Probleme. Nur zwei Prozent der Frauen mit Brustimplantaten klagt über mangelnde oder eingeschränkte Sensibilität in den Brustwarzen, was zu einem Hindernis werden könnte.

Umgekehrt wirkt sich auch das Stillen absolut nicht schädlich auf das Implantat aus.

Veränderung der Brust in der Schwangerschaft

Während der Schwangerschaft und Stillzeit macht die Brust eine Vielzahl an Veränderungen durch. Von voll und prall in den Stillmonaten und davor, wird die Brust nach dem Abstillen schlaffer. Viele Frauen leiden unter diesem “Problem”. Es sei jedoch gesagt: Das ist absolut normal und die “neue” Brust ist auf ihre eigene Art und Weise auch wunderschön.