In Datteln, Nordrhein-Westfalen, bettelte ein neunjähriger Junge um Essen für sich und seinen Hund.

Es sind Nachrichten, die einem echt unfassbar erscheinen, vor allem deshalb, weil sie wahr sind. In Datteln, einer Stadt nördlich von Dortmund, bettelte ein neunjähriger Junge eine Frau um Essen für sich und seinen Hund an, so berichtete der WDR. Die Frau nahm den Jungen, der sichtlich unterernährt war, mit zu sich nach Hause und verständigte die Feuerwehr.

“Mein Hund braucht was zu essen, sonst stirbt er”

Der Neunjährige hatte der Frau gesagt, dass sein Hund was zu essen braucht, sonst würde er sterben.

Sogleich nahm sich das Jugendamt des Jungen an, der Hund, der apathisch wirkte und kaum noch stehen konnte, wurde von der Tierschutzorganisation Arche 90 mitgenommen.

Die Stadt reagierte schnell, um das Kind wird sich nun gesorgt, wo er sich aber befindet, wird zu seinem Schutz nicht bekannt gegeben. Auch der Hund habe bereits 1,5 kg zugenommen und sei auf dem Weg der Besserung.