Beim Kindergartenausflug mit seiner Gruppe, ertrinkt ein Dreijähriger unbemerkt.

In Schwäbisch Gmünd, im Bundesland Baden-Württemberg, ist ein dreijähriger Junge am Montag ertrunken.

Er hatte sich beim Kindergartenausflug auf einen Spielplatz in der Nähe der Rems von der Gruppe entfernt. Am Spielplatz waren 19 Kinder und drei Betreuer, so ein Sprecher der Stadt. Als den Aufsichtspersonen auffiel, dass der Junge nicht da war, wurde sofort nach ihm gesucht. Sie fanden ihn allerdings bereits im Wasser, er verstarb wenig später  im Krankenhaus.

Die Kriminalpolizei hat nun eine Obduktion angeordnet.

Kindergartenbetrieb ging wie gewohnt weiter

Am Dienstag wurde der Betrieb  in der Einrichtung auch nach dem dramatischen Kindergartenausflug weitergeführt. Gerade in einer solchen schwierigen Situation sei es für die Kinder wichtig, in einer gewohnten Umgebung von vertrauten Erzieherinnen und Erziehern betreut zu werden, so der Sprecher der Stadt.