Ein neunjähriger Junge aus Frankreich stellt ForscherInnen vor ein Rätsel: Er inifizierte sich mit dem Coronavirus und steckte niemanden an.

ForscherInnen sind erstaunt. Ein Junge aus Frankreich kam während seiner Covid-19 Erkrankung mit 172 Personen in Kontakt, er infizierte aber keine einzige. In einer Studie, die in der amerikanischen Fachzeitschrift “Clinical Infectious Diseases” präsentiert wurde stand, dass alle Tests der Kontaktpersonen negativ waren.

Die ForscherInnen gehen nun davon aus, dass Kinder vielleicht doch nicht die sogenannten “Superspreader” sind.

Neues Rätsel für die ForscherInnen

Das neunjährige Kind hatte während seiner Ansteckung an drei Skikursen teilgenommen und niemanden davon infiziert. Selbst seine Geschwister hatte der Junge nicht angesteckt. Der Bub hatte nur leichte Symptome gehabt und ist nun wieder gesund.