Frankie Delgado aus Texas verstarb eine Woche nachdem er am Strand war. Ursache: Sekundäres ertrinken.

Der kleine Frankie aus dem US-Bundesstaat Texas verstarb eine Woche, nachdem er von einer Welle erfasst wurde. Die Eltern des Vierjährigen bemerkten zwar, dass es dem Kind nicht gut ging, dachten aber zunächst, es handle sich um ein Magen-Darm-Infekt. Frankie hatte nach dem Strandbesuch Fieber, Durchfall und Schmerzen.
Als der Vierjährige ins Krankenhaus kam, war es bereits zu spät. In seinen Lungen und um sein Herz hatte sich Wasser gesammelt. Dies führte zu einer Schwellung und schließlich zu einem Ödem.

Tragische Diagnose

Angefangen hatte es harmlos, Frankie war die Woche davor im knietiefen Wasser von einer Welle erfasst worden. Er hatte massiv Wasser eingeatmet sagte aber, alles sei okay. Am nächsten Tag fing er allerdings an sich zu übergeben und eine Woche später verstarb er an den Folgen des eingeatmeten Wassers: Sekundäres Ertrinken.

Seine Eltern Francis und Tara Delgado gingen mit dem tragischen Fall an die Öffentlichkeit um andere Eltern vor den Folgen eines solchen Unfalls zu warnen.