Die Eltern drehten sich nur kurz um, da rollte der Kinderwagen plötzlich ins Wasser. Der Vater rettete seinen Sohn in letzter Sekunde und sprang hinterher. 

Zum Glück geht es dem Baby gut. Der Vorfall passierte im deutschen Nordrhein-Westfalen.

Kinderwagen rollt in Burggraben

Nahe der Burg Lechenich in Nordrhein-Westfalen ging ein junges Elternpaar mit seinem 5-Monate alten Sohn im Kinderwagen spazieren. Plötzlich bemerkten die beiden, dass nicht weit von ihnen entfernt zwei Hunde kämpften. Weil die Tiere anfingen, sich gegenseitig zu beißen, wollte das Paar helfen. Den Kinderwagen mit ihrem 5-Monate alten Sohn, ließen sie in sicherer Entfernung stehen. Doch als sie sich für nur ein paar Momente umgedreht hatten, kam der Wagen ins Rollen und fuhr samt dem Baby auf einen Burggraben, der mit Wasser gefüllt war, zu.

Vater springt hinterher und rettet Sohn

Der Vater reagierte daraufhin sofort und lief dem Wagen nach. Er schaffte es, sein Kind aus dem Wagen zu ziehen. Ein Passant eilte ihm zudem zu Hilfe und wickelte den Säugling in Jacken. Danach alarmierten sie die Rettung. Der Kleine wurde ins Krankenhaus eingeliefert. Er war zwar unterkühlt, ansonsten fehlte es dem Kind aber an nichts. Die Polizei muss nun allerdings überprüfen, ob die Bremsen des Kinderwagens angezogen waren. Denn sonst müsse man wegen fahrlässiger Körperverletzung ermitteln.