Ein schrecklicher Vorfall ereignete sich am Dienstag in Bludenz in Vorarlberg. Ein 19 Monate alter Bub starb, nachdem seine Mutter (17) ihn stundenlang im Auto zurückgelassen hatte.

Eine 17-jährige Vorarlbergerin war am Dienstagnachmittag mit Kind und ihrem Freund, der nicht der Vater des Buben war, von Tirol zurück nach Vorarlberg gefahren. Dort angekommen hätte der Kleine geschlafen und weil sie ihn nicht wecken wollte, habe die junge Mutter ihr Kind im Auto gelassen. Bei rund 30 Grad war der Eineinhalbjährige daraufhin stundenlang im Auto gefangen. Diese Information gibt Rainer Fitz von der Landespolizeidirektion gegenüber dem ORF Radio Vorarlberg.

Die Obduktion des kleinen Jungen hat nun bestätigt, dass die enorme Hitze zu seinem Tod geführt hat. Nun wird ein Strafverfahren gegen die Mutter eingeleitet werden.