Im US-Bundesstaat Colorado fanden Polizisten Kleinkinder hinter einer versteckten Mauer in einer Kindertagesstätte.

Die Betreiberin der Tagesstätte, Carla Faith, 58, wurde gemeinsam mit drei Mitarbeiterinnen (Katelynne Nelson, 31, Christina Swauger, 35, und Valerie Fresquez, 24) verhaftet. Zwei der Angestellten waren zudem in Drogenbesitz. Die Polizei hatte das Haus durchsucht, da Kinderlärm zu hören, aber keine Kleinkinder zu sehen waren. Tatsächlich handelte es sich dabei um eine nicht angemeldete Kindertagesstätte, die Faith geöffnet hatte, da die angemeldete Tagesstätte die sie betrieb überbelegt war. Um mehr Kinder aufnehmen zu können, als erlaubt war, hatte sie eine Art Verließ im Keller gebaut, zu dem man durch eine versteckte Wand gelangen konnte.

Die Polizei entdeckte bei der Durchsuchung den Eingang und fand im Keller 26 Kleinkinder unter drei Jahren, die schwitzten, eine volle Windel hatten und offensichtlich dehydriert waren.

Bildschirmfoto: Colorado Springs Police Departement

Die Eltern der Kinder wussten davon nichts, 19 davon zeigten die Betreiberin wegen Vernachlässigung an.

Sowohl Carla Faith als auch ihre drei Angestellten müssen sich nun in der Sache vor Gericht verantworten, alle Tagesstätten die Faith betrieb, wurden geschlossen.