Aufgepasst, wir haben schon Mitte November und in manchen Tälern liegt schon Schnee. Aber ab wann darf ich meinem Kind einen Schneeanzug anziehen?

Viele werden sich jetzt Fragen, warum soll ich es nicht dürfen? Prinzipiell spricht nichts dagegen. Immerhin sieht es zuckersüß aus, wenn unsere Kleinen mit breiten Beinen durch die Natur stampfen und ganz verrückt sind, weil der Anzug sie warm hält.

Die meisten Schneeanzüge oder Wintersäcke bestehen aus Schichten von Gore-Tex, Federn und Polyester. Sprich: Es kann kleinen Kindern damit auch zu heiß werden! Die Folge ist Schweiß, der Nasse Bereiche im Anzug bildet und Babys zum frieren bringt, sobald sie sich wieder beruhigen.

Achtet also darauf, dass ihr euren Süßen erst einen Anzug anzieht, wenn es draußen wirklich Minus-Grade hat. Kleine Kinder und Babys sollten grundsätzlich gleich angezogen werden wir größere Kinder und Erwachsene: Und zwar mit mehreren Lagen. So seid ihr flexibler!