Mit dem Fläschchen gefüttert werden ist genau so wie Stille eine schöne, entspannende Erfahrung für die kleinen Knöpfchen und wichtig für die Mutter-Kind-Bindung. Bis du merkst, dass du deine zweite Hand brauchst …

Speziell wenn du Baby Nr. 2 gerade fütterst und Baby Nr. 1 dennoch ganz dringend etwas von dir braucht, kann das mit dem Fläschchen halten schwierig werden. Oder wenn es gerade an der Tür klingelt, dich deine Nase furchtbar kratzt oder du vielleicht sogar gerade Essen vorbereiten musst. Dann wäre es manchmal echt viel angenehmer, nicht das Fläschchen halten zu müssen sondern die zweiten Hand, ähnlich wie beim Stillen wieder frei zu haben!

via GIPHY

Der Beebo, ein Produkt das bisher nur in den USA erhältlich ist, soll Mamas und Babys helfen, die Fütter-Zeit mit dem Fläschchen angenehmer zu gestalten. Abgesehen davon, dass man wieder mehr Bewegungsfreiheit hat, ist auch eine Hand frei um Babys Köpfchen zu streicheln, während es entspannt trinken kann. Für Mamas mit Zwillingen dürfte dieses Gadget ebenfalls hilfreich sein!

Dabei dreht sich das Schwing-Gelenk um 360 Grad und erlaubt es so, auch Pausen einzulegen, wenn dein Baby gerne verschnaufen möchte oder ein Bäuerchen machen muss.

 

Unser Lieblingspluspunkt: Auch Papa kann so die gemütliche, natürliche Still-Position einnehmen und den Knirps füttern!

Ob man diesen Weg zu füttern nun angenehm findet oder nicht, sei natürlich jeder Mama selbst überlassen. Dass diese Methode allerdings viele neue Freiheiten mit sich bringt, kann niemand bestreiten! Wir hoffen, dass diese Alternative auch bald in Österreich und Deutschland auf den Markt kommt.

Ach übrigens – Ashton Kutcher mags’s auch 😉