Mit 26 Jahren bringt Holly ihr erstes Kind zur Welt und ist danach einfach nur glücklich mit ihrem neuen Familienmitglied. Aber das Glück hält nicht lange an. Bereits nach kurzer Zeit merkt Holly, dass ihre Beine immer schwächer werden, außerdem hat sie Schmerzen im Nacken. In ihrem Buch “Happily Ever After” schreibt sie über die Zeit:

“Ich erinnere mich, dass ich bemerkt habe, dass eine meiner Fingerspitzen ein bisschen taub und kribbelig war, aber ich dachte mir nichts dabei. Es hat sich irgendwie angefühlt, wie das Kribbeln, wenn man sich verbrannt hat und ich dachte mit, ich muss mich irgendwann an etwas verbrannt haben und habe es nicht weiter beachtet. Später habe ich mich immer müder und schwächer gefühlt und ich dachte, ich werde wieder krank. Aber meine Schwäche wurde schnell schlimmer.”

Danach ging es alles ganz schnell. Innerhalb von 72 Stunden war die junge Mutter komplett gelähmt und musste künstlich beatmet werden. Guillain-Barre Syndrom lautete die Diagnose, eine sehr seltene Autoimmun-Erkrankung. Über zweieinhalb Monate lag sie im Krankenhaus, wurde künstlich mit Sauerstoff versorgt und durch einen Schlauch ernährt. In der Zeit konnte sie sich nicht um ihr Neugeborenes kümmern, was sie besonders hart getroffen hat. In dem berührenden Video erzählt Holly ihre Geschichte…