Na bitte. Eine Studie hat nun belegt, dass Frauen eher von ihren Partnern, als ihren (Klein)Kindern gestresst sind.

Es ist eigentlich eine sehr traurige Realität, viele Männer haben einfach kein Bedürfnis im Haushalt mitzuhelfen. Allerdings denken sie aber, dass sie regelmäßig mit anpacken. Und genau das ist der Grund, weshalb sich Frauen von den Männern mehr gestresst fühlen, als vom Nachwuchs. 46 Prozent der Frauen, um genau zu sein (Quelle: elle.de), empfinden die Partner stressiger, als die eigenen Kinder. Das ist eine brisant hohe Zahl.

Männer hingegen fühlen sich eher von Streitigkeiten und Zwist gestresst, wie Wissenschaftler der Penn State University Ende 2012 bewiesen haben. Naja, liebe Männer, Gatten und Partner: Wenn ihr mehr mithelft, wird es auch weniger Diskussionen geben und ihr seid dann auch weniger Stress ausgesetzt! WIN WIN!