Image Source © Metropolitan Police

Eine Lehrerin aus London muss nun für 16 Monate ins Gefängnis, weil sie eine sexuelle Beziehung mit einem Schüler hatte.

Die 23-Jährige Britin Alice McBrearty gestand mehrmalige sexuelle Handlungen mit ihrem 15-jährigen Schüler – angefangen hat alles mit einer Freundschaftsanfrage auf Facebook.
Nach Küssen im Klassenzimmer verlagerte sich die Romanze schon bald ins Elternschlafzimmer (!) des Jungen.

Das Urteil einer Richterin: “Missbrauch einer Vertrauensposition”. Die Pflicht der Lehrerin wäre es gewesen, den Jungen von “falschen Entscheidungen” abzuhalten. Stattdessen habe sie ihm dabei geholfen die falschen zu treffen. Der Schüler soll in die sexuellen Handlungen eingewilligt haben – handelte es sich dabei schließlich um ein “Geschenk” zum Geburtstag.

Beidseitige Romanze hin oder her – rechtlich gesehen handelt es sich bei dieser Beziehung um eine Straftat.