Das Allrounder-Talent Lena Gercke wurde vor zwei Wochen zum ersten Mal Mutter. Nun erntete sie Kritik für ein After-Baby-Foto auf Instagram.

Die kleine Zoe ist gerade mal zwei Wochen alt und Lena Gercke zeigt sich, strahlend schön wie immer, auf ihrem Instagramm-Account.

Daran ist absolut nichts verkehrt und dennoch erntete das Model für ihr After-Baby-Foto einen Backlash.

Der Bauch ist weg

Der Grund? Man sieht nichts mehr vom Bauch. Viele klagten an, dass dies nicht normal sei, dass man nach der Schwangerschaft noch einen Bauch hätte und das Lena damit nur herzeigen wolle, wie schlank sie wieder ist.

Eine Userin kommentierte: “Schön, dass du so kurz nach der Entbindung wieder so gut aussiehst, aber das ist nicht die Realität“. Andere verteidigen das Model. Wie dem auch sei: Bereits nach zwei Wochen hat Lena wohl gemerkt, dass man es niemanden recht machen kann, nachdem mal erst mal Mutter ist.

Fakt ist: Jede Frau ist anders und hat einen unterschiedlichen Körperbau. Bei manchen Frauen ist der Bauch zwei Tage, bei anderen ein Jahr nach der Geburt weg. Es gibt kein normal oder unnormal. Die Hauptsache ist nicht wie groß oder klein der Bauch nach einer Geburt ist, sondern wie glücklich und erholt die Mama.