Männer sind ja bekanntlich nicht so gut darin, ihre Gefühle zu zeigen. Wenn es um ihre Mamas geht, kriegen sie dann aber doch alle Herzerl in den Augen. Wir haben vier Herren gebeten, uns ihre Mamas zu beschreiben und hatten bei den Antworten fast ein bisschen Wasser in den Augen.

“Meine Mommay ist die selbstloseste Person ever. Ich mein klar, andere Leute sagen das auch über ihre Mütter. Aber bei mir ist´s der real Deal! Sie hat immer auf die eigenen Interessen verzichtet um uns alles ermöglichen zu können. Und ich sehe es als eine der wichtigsten Missionen in meinem Leben, ihr möglichst viel zurückzugeben!”
Hendrik, 22

via GIPHY

“Ich weiß, dass sie meine Entscheidungen nicht immer nachvollziehen kann. Dass ich auf Männer stehe, war ein großer Schock für beide meiner Eltern. Doch sie lieben mich genauso wie früher und nach und nach zeigt meine Mama immer mehr Verständnis und hat auch meinen Freund mit offenen Armen empfangen.”
Bertram, 29

via GIPHY

“Früher, als ich mit so 16-17 meist mitten in der Nacht vom Fortgehen heimgekommen bin, war fast immer meine Zimmertür einen Spalt geöffnet. Die Taktik meiner Mama, damit sie, falls sie in der Nacht munter wurde und die Tür geschlossen war, sofort wusste, dass ich schon daheim war und im Bett lag. Erst wenn sie die Gewissheit hatte, dass sowohl ich, als auch meine Schwestern gut heimgekommen waren, konnte sie gut und beruhigt einschlafen. Und auch wenn sich das, seit ich meine eigene Wohnung hab, natürlich aufgehört hat, ist es für mich immer noch das beste Beispiel dafür, dass für meine Mama das Wohl ihrer Kinder immer über ihr eigenes geht. Nie hätte sie von uns verlangt, bereits um zwölf nachhause zu kommen, nur damit sie besser schlafen kann. Damit hab ich ihr über all die Jahre so viele schlaflose Nächte bereitet, sie hat es sich nun echt verdient, die Nächte durchzuschlafen.”
Christoph, 22

via GIPHY

“Meine Mama ist mein Ein und Alles. Ich habe ihr immer viele Sorgen bereitet, aber jetzt bin ich ein braver Sohn und würde alles für sie tun.”
Alf, 34

via GIPHY