Jaja, wir sollten unsere Knirpse nicht anlügen. Außerdem erklären wir ihnen ständig, dass Lügen nicht gut ist – und dann machen wir es dennoch einfach selbst.

Jede Mutter die nun sagt “Ich würde mein Kind nie anlügen” – doch. Würdest du. Und du wirst. Spätestens in der “warum”-Phase wirst du irgendwann Dinge erfinden, weil du die Antwort einfach nicht weißt. 😉

Die Bloggerin Frau Mutter hat in der Huffington Post eine Liste ihrer 10 schamlosesten Lügen erstellt, die sie ihrem Kind schon mal erzählt hat. Und wir erkennen die ein oder andere direkt wieder:

1. “Der Spielplatz hat heute leider zu” (Es ist 16 Uhr nachmittags, ich bin platt, es ist kalt und Du hast neue Schuhe)

via GIPHY

2. “Ich wollte nur mal probieren, wie die Zahnpasta schmeckt” (Mama ist ins Bad geflüchtet und drückt sich eine halbe Tube Kondensmilch rein. Ist außerdem Nervennahrung)

3. “Die Schnullerfee UND die Zahnfee kommen bald und gucken, ob die Constanze immer noch in die Windeln macht” (Mama behilft sich der Autorität von Fantasiewesen, weil sie es selbst nicht gebacken bekommt)

4. “Das ist Medizin” (Mama öffnet Apothekerschrank, vergräbt den Kopf hinter der Müsli-Box und futtert noch schnell ein leckeres Aldi-Krokantei, Sohn entdeckt Mama dabei inflagranti)

5. “Die Bügelperlen müssen heute schlafen” (Ich habe gerade gesaugt)

via GIPHY

6. “Ich bin leider allergisch” (Ja, auch gegen Goldfische.)

7. “Die Laserschwerter sind leider ausverkauft” (Ja, “im ganzen Internet”)

8. “Die Regierung hat das so bestimmt” (Angela, hiiiilf)

via GIPHY

9. “Davon kriegst Du schlechte Zähne” (Die ganze Familie plus Urahnen haben gute Zähne und schon immer Tonnen von Zucker gegessen, aber egal)

10. Der Klassiker, den ich schon gehört habe: “Du kriegst noch viereckige Augen” (Frag mal Oma, das stimmt wirklich!)

Na – wie viele davon stehen auf eurer Schwindel-Liste?