Der Autor und Patriarch Hunter Drew twittert über Männlichkeit und Vaterschaft – so steht es zumindest auf seinem Twitter-Profil.

Der Amerikaner Hunter Drew hat vermutlich noch nicht gehört, dass wir das Jahr 2019 haben, denn sein aktueller Tweet beschreibt eher ein antiquiertes Frauenbild. Im kurzen Post erklärt er, wie eine richtige Mutter zu sein hat. Gut, dass uns das ein Mann erklärt. *Ironie off*

Demnach sollen Mütter feminin sein, Kleider tragen, Grenzen setzen, Abendessen kochen, Sport betreiben, bei den Spielen der Kinder dabei sein und sie anfeuern.

Doch das Twitter Publikum ist nicht auf den Mund gefallen, und der selbsternannte Patriarch wurde oft und scharf kritisiert. Der beste Kommentar eines Users war wohl: “Wie man ein besserer Vater wird: Sagen Sie Frauen nicht, wie Frauen sein sollten” – Amen.