Ein Mann schrieb in der britischen Zeitung “The Guardian” einen Artikel darüber, dass es besser wäre Milchpulver nur mit Rezept kaufen zu können.

Erik Assadourian hat niemals gestillt. Wie auch, er ist ein Mann. Das hält ihn aber nicht davon ab über den Körper von Frauen zu bestimmen. In einem Artikel im britischen “Guardian” äußerte der Projekt Direktor des Worldwatch Institut seine Meinung zum Thema Stillen. Er forderte nämlich, dass Milchpulver nur auf Rezept zu kaufen sei. Dass würde seiner Ansicht nach Frauen dazu zwingen, ihre Babys zu stillen.

Dazu schrieb er den Satz: “the formula industry would shrink like an unmilked breast” also: “Die Milchpulver-Industrie würde schrumpfen wie eine ungemolkene Brust“. Tja, Erik, blöd nur, dass “ungemolkene Brüste” nicht schrumpfen – im Gegenteil. Aber das konntest du ja nicht wissen: DU HAST ÄMLICH NIE GESTILLT!

Assadourian verglich im Artikel außerdem Milchpulver mit Tabak und behauptete, jede Frau könne stillen.

20 Prozent der Mütter stillen nicht. Und das hat die unterschiedlichsten Gründe. Gründe, die keine Frau einem fremden Mann erläutern muss. Gründe, die absolut persönlich und legitim sind.

Also lieber Herr Assadourian, kümmern Sie sich bitte lieber um Dinge, bei denen sie ein Mitspracherecht haben.