In Rochester, New York, verheimlichte ein Mann seine Coronavirus -Symptome, um mit seiner Frau in den Kreißsaal zu dürfen.

Im Bundesstaat New York wollte ein Mann unbedingt mit in den Kreißsaal, als seine Frau in den Wehen lag. Er hatte erfahren, dass er im Kontakt mit einer Person stand, die an Covid-19 erkrankt war, verschwieg dieses kleine Detail jedoch seiner Frau und begleitete sie in Krankenhaus. Dem Mann ging es zwar nicht gut, er verheimlichte jedoch seine Symptome (die offensichtlich Corona-Symptome waren), um bei der Entbindung dabei zu sein.

Auch Mutter zeigte Symptome

Als einige Stunden später auch seine Frau, und mittlerweile frischgebackene Mutter, Symptome aufzeigte, beichtete der Mann ihr und den Ärzten alles. Aufgrund des Datenschutzgesetzes, durfte der Pressesprecher des Krankenhauses nicht sagen, ob das Baby infiziert ist.

Nun wurde im Krankenhaus in Rochester (endlich) Maskenpflicht eingeführt und Besucher, die ins Krankenhaus wollen, wird am Eingang das Fieber gemessen.