Ein selbsternannter Geburtsexperte hat kürzlich auf Reddit eine Weisheit über den Kreuzstich herausposaunt, die das Internet zum Beben gebracht hat.

Der besagte Reddit User postete folgenden Sager: “Meine Frau hat zwei Kinder geboren und bei beiden keinen Kreuzstich verlangt. Frauen brauchen keinen Kreuzstich. Sie haben das nie. Es ist eine Erfindung der modernen Medizin.” Mit Sarkasmus betonte er: “Aber was weiß ich schon, ich bin ja nur derjenige, der während der Geburt ihre Hand gehalten hat”.

Die Überheblichkeit des Reddit-Users schlug hohe Wellen, so schrieben einige: “Meine Frau wäre ohne Operation während der Geburt zwei Mal gestorben. Aber was weiß ich schon, ich bin nur derjenige, der während der OP ihre Hand gehalten hat.” oder: “Mal sehen ob er derselben Meinung ist, wenn er sich beide Beine bricht und man ihm dann sagt er dürfe keine Schmerzmittel nehmen, weil das früher auch ohne ging…”.

Jede/r darf zur Geburt eine eigene Meinung haben und das ist auch recht so, aber pauschalisierende Aussagen die eine Geburt “besser” als die andere empfinden, sind einfach unnötig. Vor allem wenn sie von Männern kommen, die keine Kinder zur Welt befördert haben.

Mehr zum Thema “Die Geburt ist kein Wettbewerbhier.