Es sind unfassbare Szenen, die mit einer Videokamera aufgenommen wurden: Ein Mann versuchte untertags einen Zweijährigen zu entführen. Vor den Augen es Vaters.

Die Bilder sind wirklich erschütternd. Zu sehen sind ein Vater-Sohn Gespann im Park. Sie gehen gerade mit dem Hund spazieren und der kleine Junge klettert auf einer Parkbank herum. Plötzlich schreitet ein großer Mann mit einem schwarzen Mantel über einem Fußball-Trikot in ihre Richtung. Er geht gerade auf sie zu, ohne zu zögern. Er packt das Kleinkind und will davonlaufen, doch der Vater kämpft und hält den Jungen fest. In der Zwischenzeit hat ein älterer Herr das Geschehen bemerkt und will einschreiten. Der Entführer schlägt auf den Vater ein, schafft es den Jungen an sich zu reißen und will sich entfernen, als der Passant ihn überwältigt.

Mann wird aggressiv

Weitere Passanten kommen zu Hilfe und versuchen den Mann zu stoppen, schließlich kann er fliehen. Ohne das Kind.

Wenig später fand die Polizei den Verdächtigen in einem Vorgarten liegend und verhaftete ihn.

Mann versucht Zweijährigen zu entführen.

Die Identität des Mannes konnte geklärt werden

Später stellte sich heraus, dass es sich bei dem Mann um Michael Paul Rawson handelt. Einen 41-Jährigen, der nur wenige Minuten vor den Aufnahmen von der Polizeistation entlassen wurde. Laut eigenen Aussagen stand er unter Drogeneinfluss und dachte, es wäre sein Kind, so die Daily Mail.

Rawson, der offensichtlich an einer Psychose leidet, hat sich schuldig bekannt.