Irre. Im englischen Guardian ist ein Leserbrief eingegangen, der mehr als nur verwundert: Er verärgert auch. Ein Mann erklärt darin, er habe seit der Geburt seiner jüngsten Tochter (6 Jahre), seiner Frau den Geschlechtsverkehr verweigert. Weil er sie zu dick findet.

Mamas wissen es, der Körper verändert sich während der Schwangerschaft und nach der Geburt. Und das ist auch absolut normal. Doch für einen englischen Herren war es einfach inakzeptabel. Er verweigerte seiner Frau jegliche Zärtlichkeit mit dem Ultimatum, sie sollte “endlich abspecken”. Da aber die Frau nicht auf ihn hörte (bitte Applaus für die Frau an dieser Stelle), wandte er (!) sich an die Psychologin des Guardian, um zu fragen, was er tun könne, damit seine Frau abnimmt. Der Shitstorm ließ natürlich nicht lange auf sich warten.

Die Psychologin riet ihn daraufhin seine Frau so zu akzeptieren wie sie ist, und Geschlechtsverkehr nicht als Waffe oder Mittel zum Zweck einzusetzen.

Ich hoffe inständig, dass die Frau es irgendwie schafft, einen Funken Selbstwertgefühl zu finden und den wehrten Herren vor die Tür zu setzen. Verdient hätt’ er’s.