Das Facebook-Posting einer Mama, in dem sie ihre Meinung über Teilen unter Kindern mitteilt, sorgt für heftige Diskussionen im Netz.

Alanya Kolberg erzählt in ihrem Posting von einem Vorfall mit ihrem Sohn Carson im Park – und hält fest, dass ihr Sohn sein Spielzeug nicht mit anderen Kindern teilen muss.

Kolberg erzählt, dass im Park sechs andere Jungs auf ihren Sohn Carson zugekommen wären und verlangt hätten, dass er seinen Transformer mit ihnen teile. Carson sei offensichtlich überfordert gewesen und suchte Hilfe bei seiner Mama. Kolberg erklärte ihrem Sohn, er dürfe jederzeit Nein sagen. “Sobald er verneinte, liefen die anderen Jungs zu mir und petzten, dass er nichz teilen wollte. Ich sagte, ‘Er muss nicht teilen. Er hat Nein gesagt. Wenn er teilen möchte, wird er das machen.'”

Kolberg erklärt in ihrem Posting weiter: “Wenn ich als Erwachsene mit einem Sandwich in den Park spaziere, muss ich dann mein Sandwich mit fremden Menschen teilen? Nein! Wem fehlt es hier an Manieren? Der Person, die nicht ihr Spielzeug an sechs fremde Menschen geben möchte, oder den sechs fremden Menschen, die die Hand nach etwas ausstrecken, das ihnen nicht gehört – auch, wenn es der Person offensichtlich unangenehm ist?”