In dieser Rubrik erzählt Bloggerin Evelyn von ihrer neuen Welt als Mutter von zwei kleinen Kindern. Mehr dazu gibt es auf Little Paper Plane.

Minimalistisch leben mit Kindern. Geht das? Oder ist es schon ein Widerspruch in sich?

Ich habe es versucht. Wirklich. Und ich habe mein Bestes gegeben. Aber irgendwie will es mir nicht gelingen. Die Rede ist vom minimalistischen Leben. Das war vor den Kindern noch eine relativ greifbare Idee, die aber mittlerweile in weiter Ferne gerückt ist. Denn mit der Geburt der Kinder hielt auch der Kram Einzug in unsere Wohnung. Bei Kind Nummer eins hat man keinen blassen Schimmer, was man tatsächlich fürs Überleben mit Baby braucht und kauft somit lieber mehr als zu wenig. Vor Matildas Geburt habe ich eine Babyhaarbürste gekauft. So eine ganz spezielle (sinnlose) mit ultraweichen Borsten. Tja, lustig ist es deshalb, weil Matilda keine Haare hatte bis sie anderthalb war. Und ihr Bruder tut es ihr gleich. Aber irgendwie wandert man durch die Regale im Babyfachmarkt und bekommt suggeriert, dass man selbst für das glatzköpfigste aller Babys eine Bürste kaufen sollte.

Für alle Fälle.

Und dann die Spielsachen! In meiner – ach so naiven – Vorstellung, hatte ich ein aufgeräumtes und gut strukturiertes Kinderzimmer im Kopf. Mit den Legosteinen in der Legokiste und den (…).

Weiterlesen auf Little Paper Plane (hier).

Mehr MUMMY-Stuff gibt’s übrigens HIER.