Ein etwas anderer Auftritt bei der Vorentscheidung zur Miss Italien, verschaffte einer Teilnehmerin eine Welle an bösartigen Kommentaren.

Die Note machte Alessia Spagnulo erfinderisch. Nachdem ihr Mann und ihre Mutter doch nicht auf ihre sechs Monate alte Tochter aufpassen konnten, brachte das Model ihre Kleine kurzerhand mit zum Wettbewerb. Das etwas andere Bild am Laufsteg wurde bei der Miss-Wahl sogar als bewundernswert angesehen. Nachdem die 24-jährige aber ein Foto auf Facebook postete, begann der Shitstorm. “Ich wurde auf Facebook beleidigt. Man hat mir gesagt, dass ich eine Exhibitionistin bin und eine Rabenmutter” so antwortete sie gegenüber einer Zeitung. Einschüchtern lässt sie sich davon aber nicht: “Aber sie ist meine Tochter und ich nehme sie überall hin mit. Ich sehe nicht, was daran schlecht sein soll.” Auch die Juroren sind auf ihrer Seite und brachten sie in die nächste Runde.