In den USA verstarb ein Baby – es war am Coronavirus erkrankt.

In den USA wird gerade die Leiche eines Babys obduziert, welches vor seinem Tod am Coronavirus erkrankt war. Bislang gab es in den USA noch keinen Todesfall eines Babys, so das Gesundheitsamt. Der zuständige Arzt aus dem Bundesstaat Illinois spricht jetzt schon von einem: “Weckruf für die gesamte Bevölkerung“.

Baby stirbt an Coronavirus

Der Gouverneur von Illinois, J.B. Pritzker, meinte bei einer Pressekonferenz, dass die Untersuchungen noch laufen. Es gelte nämlich herauszufinden, ob das Baby vielleicht an einer unentdeckten Vorerkrankung litt – der Säugling wurde nicht einmal ein Jahr alt.

Risikogruppe von Covid-19

Zur Risikogruppe von Covid-19 zählen vor allem ältere Personen über 65 Jahre und Vorerkrankte. Die Frage, ob das Coronavirus bei Schwangerschaften auch auf das Ungeborene übertragen werden kann, ist derzeit noch unklar. Aber auch vor Kindern macht ein schwerer Verlauf der Krankheit nicht halt, wie der aktuelle Fall zeigt.